Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
INFO Elternbeirat Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
INFO Elternbeirat Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München

 

 

 

Städtische Wilhelm-Busch-Realschule

Unser Bildungssystem?

  " Something  is  rotten in the state of Denmark "    

  

von wem ist das?                                                                   

                                                                                                          Shakespeare (Hamlet)

 

 

 

Schulen sind Geldverschwendung

Am 02.07.2017 veröffentlicht

Der Neurobiologe und Autor Gerald Hüther ist ein "Vollblut"-Wissenschaftler mit dem tiefen Wunsch, bedeutsame Erkenntnisse auch außerhalb der Hörsäle verfügbar zu machen. Hier erklärt er uns, warum die Schulzeit drastisch reduziert werden könnte. Wer die Gesellschaft effektiv verbessern möchte, sollte bei der Bildung ansetzen. Daher erklärt er in diesem Vortrag zum »Ich-bewusst-Sein«, wie und warum unser

Wieso die Schulen versagen!

Am 09.09.2015 veröffentlicht

Die Lehrerausbildung an deutschen Hochschulen liegt im Argen, meint Gerald Hüther, Leiter der Zentralstelle für neurobiologische Präventionsforschung an der Universität Göttingen. Die Hochschulen seien keine Bildungsstätten mehr, sondern nur noch Ausbildungsstätten. Und Referendare bekämen fälschlicherweise eingetrichtert, dass es den perfekten Unterricht gibt. Dabei wäre etwas anderes viel wichtiger.

Wie die Freude am Lernen zerstört wurde...  

<< Neues Textfeld >>

Am 14.01.2017 veröffentlicht

Wie wir in der Kindheit zum Objekt gemacht wurden und welche zwei fatale Konsequenzen das für die Freude am Lernen & Austausch hatte.

Wie wir heute diese Konsequenzen wieder ändern können und die Freude zurückgewinnen :-)

DAS (BILDUNGS)SYSTEM || FILM 2016

Veröffentlicht am 05.08.2016

"Das (Bildungs)system" - stark wurde es kritisiert von den jungen Filmemachern aus Taufkirchen.
Ein Film von Schülern, die über ihre eigenen Alltagsprobleme berichten, die teilweise sogar noch unbekannt sind.

Unser Schulsystem ist Mist!

Diskussion zur Bildung mit Prof. Dr. Gearald Hüther

Harald Lesch /Zahlen?

Harald Lesch über unser Bildungssystem

Another Brick in the Wall - Pink Floyd 1979

We don't need no education

Veröffentlichung und Erfolg

Die Single Another Brick in the Wall (Part 2) wurde am 23. November 1979 veröffentlicht und verkaufte innerhalb von 5 Tagen in Großbritannien 340.000, bis Januar 1980 waren hier 1.080.000 Exemplare verkauft, wozu insbesondere der Status als Weihnachts-Nummer-eins-Hit beitrug. In den USA gingen 1,5 Millionen, in Frankreich 841.000 und in Deutschland 250.000 Singles über die Ladentheke. Insgesamt wurden weltweit 3,661 Millionen vermarktet. Der nonkonformistische Millionenseller über die repressive Schulpolitik war in 10 Ländern Nummer-eins-Hit, darunter in den Vereinigten Staaten vom 22. März bis 23. April 1980, in Großbritannien vom 9. Dezember 1979 bis 15. Januar 1980 und in Deutschland vom 4. bis 18. Februar 1980 sowie am 3. März 1980. In Österreich war die Single vom 1. März bis 30. April 1980 und in der Schweiz vom 3. Februar bis 19. April 1980 Nummer eins.

Das US-amerikanische Magazin Rolling Stone führte 2004 Another Brick in the Wall, Part 2 auf Platz 375 der 500 besten Songs aller Zeiten.[7]

Another Brick in the Wall ist das titelgebende Lied der Doppel-LP (veröffentlicht am 30. November 1979), der live aufgeführten Rock-Oper (uraufgeführt am 7. Februar 1980 in Los Angeles) und des Kinofilms The Wall (Premiere in Cannes am 23. Mai 1982, außerhalb der Festspiele vorgeführt).

Die kritischen Passagen gegen eine bestimmte Art des Lernens führten dazu, dass Another Brick in the Wall, Part II als anarchistische Hymne für Proteste verwendet wurde. Nachdem farbige Schüler in Südafrika das Lied bei ihren gewaltsam niedergeschlagenen Protesten gegen den von der Apartheid-Ideologie bestimmten Lehrplan sangen, verbot es die Regierung am 2. Mai 1980.[8][9]

Another Brick in the Wall wurde unter anderem von den Ramones[5], von Korn, Class of ’99 und von der deutschen Formation Vierzehn unter dem Titel Stein um Stein gecovert.

 

Quelle und Link:              Wikiipedia

 

 

Städtische

Wilhelm-Busch-Realschule

 

Wilhelm-Busch-Realschule      

Telefon:  089 627 13 30

Allgemeines

aus der Schule - für die Schule

Hier finden Sie uns!

Krehlebogen 16
81737 München

Kontakt                                          Detlev Mwero Mwachiti

Tel.:       089 23795551

Fax.:      089 23795554

mobil:    0157 50136008

 

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Start dieser Website:

02. Januar 2017

www.wbr-elternbeirat.de

letzte Aktualisierung:

Mittwoch, 13.02.2019  16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie.

Sie sind nun der

 Besucher unserer Website.

 

Vielen Dank!

______________________________

" Wer lacht,

hat noch Reserven. "

FACEBOOK

WBR-Elternbeirat

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Powered & Copyright © 2017 by WBR-Elternbeirat, Detlev Mwero Mwachiti.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt