Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
INFO Elternbeirat Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München
INFO Elternbeirat Städtische Wilhelm-Busch-Realschule München

Für Schüler             ... und auch für Eltern!

Lernen kann Spass machen!

Teste dein Wissen interaktiv und kostenlos!

Lernen kann Spass machen!

 

Schlaukopf - Interaktive Online-Tests

für Schüler

 

mit wenigen Klicks kannst du überprüfen,

wie gut du gelernt hast!

Schlaukopf.de ist eine kostenlose E-Learning Web-Seite, die Spaß machen soll.

Sie kombiniert neuartige Web-Technologien, Konzepte von Volkabeltrainern und Web 2.0 Community-Konzepte.

 

Das Resultat sind interaktive Online-Tests, welche Lernende mit wenigen Klicks beantworten können.

 

Ein individuelles Feedback verrät ihnen dabei, wie gut sie im Vergleich zu den anderen Nutzern abgeschnitten haben.

 

Schlaukopf.de möchte ein intelligentes Lernprogramm sein, das auf jeden Nutzer individuell und optimal reagiert.

 

Zahlreiche Inhalte stellen sicher, dass man für die nächste Klassenarbeit oder Prüfung jeweils ein passendes Lernthema bei Schlaukopf.de findet.

 Auf https://www.schlaukopf.de können sie ihr Wissen testen – völlig kostenlos. Es wird unterschieden nach Grund-, Haupt- oder Realschule sowie Gymnasium und Ausbildung. Getestet werden kann hier das Wissen aus allen schulischen Bereichen. Ob Religion, Geschichte, Erdkunde, die Hauptfächer Deutsch, Mathematik, Englisch oder die Naturwissenschaften – hier wird jeder fündig. Im Sprachenbereich kann man beispielsweise seine Rechtschreibung, Vokabelwissen oder Grammatik überprüfen. Die multimedialen Übungen sind eine tolle Abwechslung zu den konventionellen Lernmaterialen und die Schüler erhalten sofort eine Rückmeldung über die Richtigkeit der Antworten. Diese Art der Übungen eignen sich hervorragend für Schüler, die sich schwer motivieren können oder in der Schule Angst haben, falsche Antworten zu geben.

  

 
Schlaukopf.de ist eine kostenlose E-Learning Web-Anwendung, die Spaß macht. Mit mehr als 40 000 interaktiven Fragen für Schüler aller Klassenstufen und Schularten zählt sie zu den größten kostenfreien E-Learning Anbietern im deutschsprachigen Raum.
 
Schüler lernen gerne bei Schlaukopf.de weil schon wenige Klicks zum Beantworten der Fragen genügen, keine Registrierung notwendig ist und sie ein Feedback in Form einer Schulnote erhalten.
 
Schlaukopf.de ist insbesondere ideal zur Lernkontrolle vor einer Klassenarbeit geeignet.
 
Das klassische “Abfragen” neu umgesetzt

Auf ein tolles, neues Projekt ist meine Kollegin gestoßen: Schlaukopf.de – ein neues Portal von Michael Hicke, das es Schülern erlaubt sich im klassischen Sinn “abfragen” zu lassen. Und das macht – man mag es ja kaum glauben – sogar richtig Spaß! Unbedingt mal reinschauen und ausprobieren!
 
 

Quelle und Link:       Schlaukopf.de

 

 

Städtische

Wilhelm-Busch-Realschule

 

Wilhelm-Busch-Realschule      

Telefon:  089 627 13 30

Allgemeines

aus der Schule - für die Schule

Hier finden Sie uns!

ab August 2018 als Privatperson nur zur INFO für alle Interessierten der Wilhelm-Busch-Realschule.

Kontakt ab August 2018                                            Detlev Mwero Mwachiti

Tel.:       089 23795551

Fax.:      089 23795554

mobil:    0157 50136008

 

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Start dieser Website:

02. Januar 2017

www.wbr-elternbeirat.de

letzte Aktualisierung:

Mittwoch, 13.02.2019  16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie.

Sie sind nun der

 Besucher unserer Website.

 

Vielen Dank!

______________________________

" Wer lacht,

hat noch Reserven. "

FACEBOOK

WBR-Elternbeirat

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Powered & Copyright © 2017 by WBR-Elternbeirat, Detlev Mwero Mwachiti.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt